Wunderbares Wandern in ITALIEN

Wanderreisen Sardinien - geführte Tageswanderungen

Küstenwanderungen in Sardinien: Wandern durch die wilde Felslandschaft der Ogliastra
Küstenwanderungen in Sardinien: Wandern durch die wilde Felslandschaft der Ogliastra

Am letzten Schöpfungstag sah der Herrgott, dass er im westlichen Mittelmeerraum eine gähnende Leere hinterlassen hatte. Vom Besten, was er für sich selbst aufgehoben hatte, streute er ins Meer und stampfte mit dem Fuß darauf. Der Abdruck seiner Sandale blieb zurück, und es entstand die zweitgrößte Insel des Mittelmeers: Sardinien. Niemand, der hier Wanderurlaub macht, wird daran zweifeln, dass er ein Geschenk Gottes genießt. Der Geschmack des Schöpfers muss wildromantisch sein und ein bisschen exotisch. Zumindest ist die Insel so geraten, dieses zufällig zusammengewürfelte Etwas aus Gottes Privatschatulle. Der Norden hat den Granit abbekommen und leuchtet in unzähligen Farbschattierungen. Der Süden wurde mit Wald gesegnet und trumpft mit intensivem Grün auf. Der Westen hat sogar Vulkane abbekommen, deren fruchtbare Hänge sich in der zentralen Hügellandschaft fortsetzten. Im Binnenland gehen die Hänge rasch in Schiefer über und gipfeln in den Hochregionen. Der Osten leuchtet im hellen Kalkgewand. All das liegt nicht etwa wohlgeordnet, harmonisch da, sondern reichlich kapriziös mit verschlungenen Übergängen – wie hin gestreut eben. Mag das Aufstampfen Gottes noch so gewaltig gewesen sein, flach wurde die Insel deshalb keineswegs.

Wanderreisen

Winter-Wanderungen auf Sardinien: Reiterfest in Oristano

Sardinien Wanderreise: 1000 Feste und Mandelblüte

02.03. - 09.03.2019
Wandern auf Sardinien, Festefeiern und die Mandelblüte erleben
Die schönste Reise auf Sardinien ist die Reise durch die Maskenfeste. Sie sind keine Maskeraden oder Massenansammlungen! Wir feiern mit den gastfreundlichen Bewohnern der kleinen Gebirgs- und Küstenorte, erleben Sardinien aus der Perspektive der Insulaner und erholen uns bei leichten Wanderungen.

leichte Panoramawanderung auf Sardinien

Wandern in Sardinien für Genießer: West-Sardinien

19.04. - 27.04.2019
Wandern in Italien - Leichte Genusswanderungen in West-Sardinien
Wandern, Baden, Geschichte erfahren, Menschen erleben. In zwei ausgesuchte Unterkünfte, am Meer und im Landesinneren. Die Inselküche und die Gastfreundschaft genießen und bei gemütlichen Tagestouren die wilde Insel „schmecken“. Wohlfühlprogramm für Körper und Kopf inklusive.

Tageswanderungen in Westsardinien: Iglesiente-Massiv

Sardinien Wanderurlaub - Iglesiente, Gennargentu, Supramonte, Ogliastra  -

27.04. - 08.05.2019
Wandern auf Sardinien - quer über die Insel
Von Süd nach Nord und von West nach Ost verläuft diese ­ große ­Wanderreise durch den "kleinen Kontinent" Sardinien. Unver­gleichliche Landschaften, Wege auf sardische Art und uralte ­Traditionen erleben Sie auch am Lagerfeuer der Hirten und im Kreis von Freunden, die wir besuchen.